Zeit miteinander verbringen – das stärkt Deine Familie. Erlebt gemeinsam in unseren Kursen schöne Stunden miteinander. Mit unserem Angebot begleiten wir euch durch die verschiedenen Phasen des Familienlebens. Neben den gemeinsamen Erlebnissen könnt ihr andere Familien kennenlernen und euch austauschen.

zurück

WALDerLEBEN durch das Jahr Den Wald mit allen Sinnen entdecken
mit Kindern von 3,5 - 9,5 Jahren

Waldbaden für Klein und Groß: Wir entdecken den Wald mit allen Sinnen und bauen einen Barfußpfad.

Der Kurs findet in zwei Gruppen parallel statt: eine für 4- bis 6-Jährige und eine für 7- bis 9-Jährige. Beide Gruppen haben einen gemeinsamen Start- und Endpunkt, zwischendurch jedoch ein altersgemäßes Programm und manchmal unterschiedliche Routen durch den Wald. Kleinere Kinder können gerne mitgebracht werden, sollten aber getragen werden. Die Strecken sind für Kinderwagen und Fahrradanhänger eher ungeeignet.

Status: wenig Teilnehmer

Kursnr.: THARE102

Kursstart: Sa. 11.04.2026 10:00 - 12:00 Uhr

Dauer: 1 Termin(e)

Kursort: HAR_auswärts

Gebühr: 15,00 € Materialkosten von 1,50 € pro Kind sind bei der Kursleitung zu entrichten. Treffpunkt: Waldeingang gegenüber dem Restaurant Eichenhof (Bushaltestelle Appelbütteler Weg). Dort gibt es auch einen überdachten Fahrradständer und ausreichend Parkplätze.

Bitte mitbringen: kleines Handtuch, evtl. Wechselsocken. Möglichst auf Strumpfhosen verzichten

HAR_auswärts


Datum
11.04.2026
Uhrzeit
10:00 - 12:00 Uhr
Ort
HAR_auswärts
Mathias Werner


Bürozeiten

Montag bis Donnerstag: 9:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:30 bis 16:30 Uhr

Während der Hamburger Schulferien:
Montag und Donnerstag: 9:00 - 12:00 Uhr

Evangelische Familienbildung Harburg

Hölertwiete 5
21073 Hamburg
Telefon 040 519 000 961

info@fbs-harburg.de