Familienbildung Hamburg - Bildung Begegnung Beratung Begleitung

begegnen

„Alles wirkliche Leben ist Begegnung“ 

Was Martin Buber philosophisch abstrakt ausdrückt, kann man bei uns täglich erleben, denn es finden viele Begegnungen unterschiedlichster Art statt. Begegnungen berühren und geben uns das Gefühl, wertvoll zu sein: eine freundliche Stimme am Telefon, ein Lächeln im Vorübergehen, das Jauchzen des eigenen Kindes beim Spielen, die besorgte Nachfrage einer anderen Teilnehmerin nach dem eigenen Befinden. Und manchmal kommt es uns vielleicht so vor, als wäre uns Gott selbst ein Stückchen näher gekommen. Möglichkeiten, Begegnung zu schaffen, ist ein zentrales Anliegen der Evangelischen Familienbildung. In unseren Kursen und Angeboten entstehen Vertrautheit und Nähe, Zusammenhalt und Gemeinschaft und manchmal sogar Freundschaften. Wir freuen uns, diese Orte schaffen zu können und hoffen, dass Sie bereichernde Begegnungen erleben.